Nächste Termine

Genussland Kärnten Mittagstreff

Ein Genussland Kärnten Mittagstreff mit Speisen aus Genussland Kärnten Produkten! Diese Möglichkeit gibt es seit kurzem mitten in Klagenfurt beim Lagerhaus in der Schlachthofstraße!

 

Die Raiffeisen Genossenschaft Klagenfurt-St. Veit-Rosental hat damit eine tolle Ergänzung zu ihrer großen regionalen Bauernecke geschaffen. „Hier kann nahezu alles frisch zubereitet gegessen werden, was es gleich daneben auch in unserer Genussland Kärnten Bauernecke zu kaufen gibt, freut sich Geschäftsleiter Otto Sucher. „Wir wurden immer wieder darauf angesprochen, dann haben wir uns drübergetraut, unsere Auswahl an regionalen Produkten auch auszukochen!“ So kann z.B. der Gast eine Mittagsmenü mit Jauntaler Hadn oder Sonnenalm Topfen essen und nach seiner Mittagspause gleich noch eine Packung vom Sonnenalm Topfen oder Jauntaler Hadn aus dem Regal der Bauernecke mit nach Hause nehmen. Sehr zufrieden mit diesem kulinarischen Angebot ist auch Genossenschaftsgeschäftsführer DI Rudolf Grünanger. „Seit Mitte März läuft unser Lagerhaus-Treff im Probebetrieb und es wird überwältigend angenommen! Wir können damit einigen unserer Mitglieder eine zusätzliche wertvolle Absatzmöglichkeit ihrer selbsterzeugten Produkte bieten!“

 

Für Genussland Kärnten Obfrau Barbara Wakonig ist dieser Genussland Kärnten Mittagstreff eine ganz neue Umsetzungsmöglichkeit der Genussland Kärnten Idee. „Vor allem fürs Mittagessen der vielen in Klagenfurt arbeitenden Menschen ist das ein wertvolles Angebot – regional und frisch zubereitet. Dieser Treff erfüllt die strengen regionalen Kriterien eines Kärntner Genuss Wirtes, ist aber durch seine Besonderheit einer Schnellküche eine neue Form unserer Gastronomiepartnerschaft, die sich sehr gut mit der Bauernecke ergänzt!“

 

copyright 2015, Verein Kärntner Agrarmarketing