Nächste Termine

Frische-Spezialitäten beim Gasthof Kramer

"Aus der Region frisch auf den Tisch" beim GenussWirt Gasthof Kramer

"Aus der Region FRISCH auf den Tisch" unter diesem Motto kochen  die Kärntner Genuss Wirte noch bis 15. Juli auf. Heute haben wir beim Kärntner Genuss Wirt Gasthof Kramer in die Kochtöpfe geschaut! 

Wildkräuter haben es Susanne vom Gasthof zum Kramer als frische Zutat in den Speisen besonders angetan. Kein Wunder, denn sobald man einen Fuß vor die Tür des traditionsreichen Gasthofes setzt, „stolpert“ man schon fast über diese Vielfalt der Natur. Die schmackhaften und bekömmlichen Kräuter gedeihen auf knapp 1000 m Seehöhe und verleihen wohl auch deshalb den Gerichten eine besondere Note. Bereits die Oma war ein richtiges „Kräuterweible“ wie man hier sagt. Und diese Leidenschaft für Kräuter hat sie an Susanne weitergegeben. „Ich bin wahnsinnig experimentierfreudig und neugierig, wenn es um die Wildkräuterküche geht. Zudem finde ich es sehr spannend, welche genussvollen Gerichte man aus manch ungeliebten ‚Unkraut‘ zubereiten kann“, schwärmt die Küchenchefin. Wildkräuter müssen stets frisch sein, damit sie geschmacklich ihr volles Aroma entfalten können. Daher ist es auch keine Seltenheit, dass Susanne zwischendurch mal die Küche verlässt und kurz nach draußen huscht um die frischen Zutaten für die Gerichte einzusammeln.

 

Perfekte Ergänzung!

Eine perfekte Ergänzung zu den Wildkräutern sind die regionalen und frischen Genussland Zutaten. Wenn frische Kräuter auf regionale Spezialitäten treffen, ist ein wahres Genussfeuerwerk garantiert. Wie die frischen Kärntna Låxn von Genussland Produzent Markus Payr oder cremiges Joghurt der Kärntnermilch. Ein absolutes Highlight ist zudem das Bauernhofeis der Familie Pobaschnig. Die fruchtigen Eissorten sorgen für die richtige Erfrischung an heißen Sommertagen. Und schließlich schmecken garantiert regionale und authentische Gerichte, wie man sie hier im Gasthof Kramer serviert bekommt, doch immer noch am besten. Weil Vertrauen besser isst!

 

Hier gehts zum Frischemenü 

vom Gasthof Kramer, Pisweg 2, 9342 Gurk, Tel.:0680/1211869, www.gurk-pisweg.at


copyright 2015, Verein Kärntner Agrarmarketing